Holzleuchten, natürliches Licht für Ihr Seelenheil

Wir gestalten Leuchten für Menschen, die Räume in denen sie sich aufhalten, lieben. Für Menschen, die das Moderne, Individuelle und Natürliche leben. Menschen, die besonders sind. Und so besonders sind auch unsere Leuchten.

Leuchten mit Seele

Herzblut ist außergewöhnlich, natürlich und beseelt. Wir brennen dafür aus einem Stück Holz eine kunstvolle Leuchte, zu schaffen. Wir haben Schreiner, Monteure und Fachkräfte, die ihr Handwerk nicht nur beherrschen – sondern es lieben. Und diese Zuneigung fließt bei jedem Handgriff mit in unsere Herzblut Leuchte und gibt dieser eine Seele.

Zurück zur Natur

Warum erlebt die Natürlichkeit im Augenblick einen Boom? Egal ob die Menschen sich gesünder ernähren oder bewusster mit Rohstoffen umgehen. Wir Menschen sind aufgeklärter, wir wissen um die Bedrohlichkeit unserer Erde und viele haben die wahrhaftige Kraft der Mutter Natur erkannt. Und betrachten diese als zu behütendes Gut. Das ist eine Lebensphilosophie, eine Einstellung, die wichtig ist für unsere Gesellschaft, sich innere und äußere Werte zu schaffen.

Werte kommen von innen

Wir schaffen äußere Werte aus unseren inneren heraus und das machen wir mit HerzBlut.

Wir möchten keine Reformhauslampe bauen, sondern Leuchten aus natürlichen Rohstoffen mit Design und technisch hohen Ansprüchen. Denn Menschen mit hohen Werten umgeben sich auch gerne mit wertigen Dingen.

Blick für natürlich schönes

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit suchen wir förmlich Wege zu uns Selbst und oft führt uns dieser Weg einfach vor die Tür. In die Natur. Ob zu Wasser, an Land oder in der Luft geht es doch darum was wir dort finden.

Hier in der Natur erweitert sich unser Blick, wir sehen nicht nur den Weg, sondern die Landschaft drum herum. Wir können entdecken und das mit all unseren Sinnen, täglich aufs Neue.

Auch wenn wir des Öfteren den gleichen Weg beschreiten, so sieht unser Auge eine Veränderung, unsere Haut fühlt eine andere Temperatur, unsere Nase riecht die Welt anders. Denken sie doch mal an den Geruch eines Waldes nach einem Regenschauer.  Wir hören die Vögel, das Laub, die Tritte in der Pfütze oder Schnee unter den Sohlen.

Entspannung durch natürliches Licht

Diese ganzen Eindrücke sind wertvolle Sinneserfahrungen, die sich wie eine lindernde Salbe um unser überreiztes Nervensystem legt. Das ist wie ein Restknopf am PC. Danach kann man wieder hochfahren und siehe da es läuft wieder.

HerzBlut-Lampen für alle Sinne

Aber warum erzähle ich ihnen das alles. Weil das alles in einem Stück Holz zu finden ist und darum ist HerzBlut für uns von Natur aus wertvoll.

Schon alleine eine HerzBlut Leuchte anzusehen entspannt das Auge, das Holz lädt förmlich ein es, zu fühlen und anzufassen. Die Design schlichte Formensprache unterstützt die Ruhe und die Kraft, die von unseren Leuchten ausgeht. HerzBlut-Leuchten sind Lampen für ein naturnahes Wohngefühl. Holen Sie sich etwas Natur in Haus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar